Carlos Slim Helu ist der reichste Mann Mexikos mit einem Vermögen von 52,1 Milliarden US-Dollar. Mit América Móvil gehört ihm der größte Mobilfunkanbieter im lateinamerikanischen Raum.
Das Vermögen des ehemaligen Angestellten und späteren CEO von dem Technologie-Giganten Microsoft, beläuft sich auf 52,7 Milliarden US-Dollar. Zu seinem Vermögen zählt Ballmer das NBA-Team der Los Angeles Clippers.
Mit gerade 35 Jahren und einem Vermögen von 54,7 Milliarden US-Dollar, ist Mark Zuckerberg der jüngste Multimilliardär in der aktuellen Forbes Billionaires Club. Sein Vermögen erwirtschaftete Zuckerberg als Gründer und Vorstandsvorsitzender von Facebook.
Der zweitreichste Mann in Europa verfügt über ein Vermögen von 55,1 Milliarden US-Dollar. Als Unternehmer gründete er u.a. mit seiner damaligen Ehefrau das Unternehmen Inditex, zu dem heute zahlreiche Modelabels gehören wie zum Beispiel ZARA.
Im Vorjahr durfte sich Larry Ellison mit Platz 7 begnügen doch mit aktuell 59 Milliarden US-Dollar schafft er es dieses Jahr auf Platz 5. 1977 gründete Ellison den Software-Riesen Oracle bei dem er heute noch die Position als Executive Chairmen und CTO bekleidet.
Das Orakel von Omaha verfügt über ein Vermögen von 67,5 Milliarden US-Dollar. Als Großinvestor baute Warren Buffett Berkshire Hathaway auf. Das erfolgreichste Investment-Unternehmen weltweit, dessen größter Aktionär er selbst ist.
Zurück in den Top 3 ist der reichste Mann Europas. Mit einem Vermögen von 76 Milliarden US-Dollar verdrängte er Warren Buffett deutlich auf Rang 4. Sein Unternehmen LVMH (Louis Vuitton SE – Moët – Hennessy) ist Weltmarktführer für Luxus Produkte.
Eine Scheidung kann ganz schön teuer werden und dennoch bleibt Jeff Bezos weiterhin der reichste Mann der Welt. Trotz der Zahlung von 38 Milliarden US-Dollar an die Ex-Frau, beläuft sich sein Vermögen auf stolze 113 Milliarden US-Dollar. Neben Amazon, zählen auch die Washington Post und das Raumfahrtunternehmen Blue Origin zu seinen Haupteinnahmequellen.
Bildquelle: depositphotos.com/dennizn