Facebook Twitter Instagram
    Wirtschaft TV
    • Home
    • Nachrichten
    • Wirtschaft
    • Unternehmen
    • Börse
    • Wissen
    • Lifestyle
    Wirtschaft TV
    Sie sind hier:Start»Nachrichten»Zuckerbergs neuer Heimassistent: Stimme von Morgan Freeman

    Zuckerbergs neuer Heimassistent: Stimme von Morgan Freeman

    0
    Von Redaktion am 27. Dezember 2016 Nachrichten

    Nach einem Jahr Arbeit ist er nun zur Präsentation bereit. Mark Zuckerbergs persönlicher Butler „Jarvis“ kann nicht nur die Zeit ansagen und Termine planen. Welche Funktionen die AI gesteuerte Software noch zu bieten hat, stellt der Facebook Gründer und Milliardär in einem neuen Video vor.

    „Jarvis weiß, wann er mir mein Frühstück machen soll“

    Angelehnt an die automatisierte Intelligenz „Jarvis“ des Comicbuchhelden Iron Man, hat Zuckerberg die Software programmiert, um ihn und seine Familie im Haushalt zu unterstützen. Jarvis kann Lichter an-und ausschalten, Musik nach den Wünschen der Familie spielen, Frühstück machen und sogar Zuckerbergs einjährige Tochter Max aufwecken. In Mandarin, versteht sich.

    Der US-amerikanische Schauspieler und Oscar-Preisträger Morgan Freeman leiht dabei der Software seine Stimme. Zwar hatte sich Robert Downey Jr. angeboten, der Iron Man in den gleichnamigen Filmen von Marvel spielt, doch hatte sich die Facebook Gemeinde für Freeman entschieden. Wie groß das Honorar für diese Sprechrolle ist, hat Facebook aber nicht bekannt gegeben.

    Von einem „produktionsfertigen“ System ist Jarvis aber noch weit entfernt. Es ist angepasst an den Haushalt von Zuckerberg und noch nichts weiter als ein Prototyp. Daran solle sich nach Angaben von Facebook auch erstmal nichts ändern. Ein eigenständiges Facebook-Produkt soll Jarvis nicht werden.

     

     

    Bild: Depositphotos ivi7g

    JC

    Verwandte Beiträge

    EZB warnt vor Krise am Goldmarkt

    Zahl der Millionäre in Deutschland gesunken

    Musk greift Trumps Steuergesetz an

    • Neuste Beiträge
    • Featured
    13. Juni 2025

    IW zeigt: Fast jeder zweite Babyboomer geht vorzeitig in Rente

    13. Juni 2025

    EZB warnt vor Krise am Goldmarkt

    13. Juni 2025

    Experte zum Generationswechsel in Unternehmen

    12. Juni 2025

    Experte: Warren Buffetts Handschrift bleibt

    3. August 2022

    Experte: Inflation wird sich so schnell nicht erledigen

    7. Juni 2022

    Risikokapital: Wirtschaftsminister Robert Habeck will Start-ups stärken

    2. Juni 2021

    Wenige in Deutschland bekommen Urlaubsgeld

    2. Juni 2021

    GroKo will Frauenquote für Vorstände einführen

    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Über wirtschaft tv
    © 2025 WTV Wirtschaft Television GmbH

    Tippe oben ein und drücke Eingabe, um zu suchen. Drücke Esc zum Abbrechen.