Präsentiert von GKFX | Kurz vor Weihnachten hat sich der deutsche Leitindex sehr stabil gezeigt – der MDax konnte sogar mit über 22 000 ein neues Allzeithoch erreichen.
Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und die Märkte haben ja dann doch noch in die Winter- und Weihnachtsrallye gedreht. Der „sichere Hafen“ Gold wurde dabei eher weniger angesteuert, Preise von 1130 pro Feinunze lagen somit weit unter den Ständen der Sommermonate und auch bei der Gemeinschaftswährung Euro/ US Dollar ging es nach unten, Marken von 1,03 Euro wurden hier schon angetestet.
Besonders fulminant im Jahr 2016, der Fall und Aufstieg der Deutschen Bank Aktie. Nach Prognosen von Strafzahlungen in den USA in Höhe von 14 Mrd. US Dollar, lag die Aktie bei Zeiten sogar unter der Marke von 10 Euro, dann aber die Erholung und die Erleichterung das es doch nur 7,2 Mrd. Dollar Strafe werden, innerhalb von 3 Monaten ein Kursplus von 70 Prozent brachten somit die Aktie wieder auf den Stand von 18 Euro.
Fraglich für viele Anleger natürlich, wie wird sich das Börsenjahr 2017 entwickeln? – Mick Knauff im Interview mit GKFX- Marktanalyst und Börsenpsychologen Florian Eberhard, über die Chancen und Möglichkeiten beim DAX, dem Jahresendspurt und dem Ausblick auf die kommende Börsenwoche
Ihnen ein Frohes Weihnachtsfest!