Laut Einschätzung von Immobilienexpertin Babs Steger hängt die weitere Entwicklung auf dem Immobilienmarkt unter anderem von den gesundheitlichen und politischen Umständen in den nächsten Monaten ab. Ein entscheidender Punkt wird sein, wie schnell der Weg zurück in die Normalität gelingt. Dazu zählt zum Beispiel, wann sich die Wirtschaft signifikant erholen wird und wann die einzelnen Länder ihre Grenzen öffnen werden. Die Self-Made Immobilienmillionärin Babs Steger geht davon aus, dass die durch die Corona-Krise entstandene Situation sich auf private Investoren im Bereich der Wohnimmobilien weniger auswirken wird. Das hängt damit zusammen, dass die Bundesregierung in Notfällen Mieten durch Zuschüsse garantiert und Mieteinnahmen bezogen auf Privatwohnungen und Privathäuser durch diese Garantien relativ sicher sind. Zudem besitzen viele Investoren mehrere Immobilien und wenn sie eine gute Vermietungsstrategie verfolgen und monatlich einen Mietüberschuss generieren, dann hat ein Mietausfall aus einzelnen Wohnungen nur wenig Einfluss auf den Geldfluss.
Die Krise bietet bei Immobilien Chancen
Durch die teilweise massiven Auswirkungen der Corona-Krise auf die verschiedenen Bereiche der Wirtschaft kann es laut der bekannten Immobilienmillionärin Babs Steger im Bereich der Immobilien in der näheren Zukunft die Möglichkeit auf deutlich mehr Schnäppchen geben. Aus diesem Grund gilt es, in den nächsten Monaten den Immobilienmarkt genau zu verfolgen und mit einem guten Riecher interessante Schnäppchen zu machen. In einer Krisensituation machte Babs Steger ihre ersten erfolgreichen Schritte durch den Kauf von Immobilien. Damals wurden laut ihrer Aussage Immobilien teilweise zu 110 Prozent finanziert, sodass man sogar gleich die anfallenden Nebenkosten beim Immobilienkauf mitfinanzieren konnte – was heutzutage unter bestimmten Umständen auch noch möglich ist. Damals bewegten sich die Zinsen bei ihren eigenen Finanzierungen knapp unterhalb von 5,00 Prozent. Heute ist die Lage aus der Sicht von Kreditnehmern noch deutlich besser. Schließlich kann man bei Immobilienfinanzierungen von schätzungsweise 0,7 Prozent bis zu 2,5 Prozent profitieren. Durch das extrem niedrige Zinsniveau gibt es die Möglichkeit, durch höhere Tilgungen Finanzierungen besonders schnell abzuwickeln. Und diese Rückzahlung geschieht durch den Mieter – nicht durch eigenes Kapital.
Durch das Erfolgsrezept von Babs Steger profitieren
Babs Steger gilt als die Schnäppchen Queen Immobilienbereich und die Powerfrau blickt auf mehr als 17 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche zurück. In dieser Zeit erwarb die heutige Immobilienmillionärin insgesamt 380 Immobilien, und zwar ohne ein anfängliches Eigenkapital in den ersten Jahren. Viele Jahre wurde die Immobilienmillionärin in der Öffentlichkeit wenig beachtet, aber inzwischen hat sich Babs Steger einen hervorragenden Namen gemacht. Die Millionärin will ihr Wissen gerne an andere Menschen weitergeben und ihnen helfen durch den Kauf von Immobilien erfolgreich und unabhängig zu werden. Für diesen Zweck hat Babs Steger den Spinnerclub gegründet. In ihrem Club bildet die erfolgreiche Geschäftsfrau Normalverdiener ohne Eigenkapital zu Immobilieninvestoren aus. Sie zeigt, wie man ohne viel Erfahrung und ohne den Einsatz von eigenem Geld in relativ kurzer Zeit in den Besitz seiner ersten zehn Immobilien kommen kann. Die Teilnehmer bekommen alle wichtigen Informationen, wie sie einen erfolgreichen Start im Immobilien Business hinlegen und nicht in die vielen Fallen tappten. Besonders interessant ist bei diesem Ansatz, dass Normalverdiener mit den angebotenen Tipps und Hilfen und einer vorhandenen guten Bonität ohne Eigenkapital beeindruckende passive Einnahmen mit Immobilien erarbeiten können – und das nicht erst im Rentenalter, sondern bereits heute. Bei Babs Steger’s Strategie erwirtschaftet jede neu dazugekaufte Wohnung ein zusätzliches Einkommen ab dem ersten Monat, womit man bei jedem weiteren Immobilien mehr Bonität hat, was die Banken natürlich gerne sehen. In einem Interview gab Babs Steger an, dass es kein Problem ist, bereits ab einem monatlichen Nettoeinkommen von 2.000 Euro den Weg hin zum Immobilieninvestor zu beschreiten. Wichtig ist vor allem, dass man sich auf das Thema Immobilien einlässt und bereit ist den Weg mit vollem Einsatz zu gehen. Mit Babs Steger’s Hilfe können sich die angehenden Investoren die ersten 10 Wohnungen in 5 Monaten erarbeiten, wenn sie das Thema finanzielle Freiheit ernst nehmen.
Bild: privat