Facebook Twitter Instagram
    wirtschaft tv
    • Home
    • Nachrichten
    • Wirtschaft
    • Unternehmen
    • Börse
    • Wissen
    • Lifestyle
    wirtschaft tv
    Sie sind hier:Start»Nachrichten»Geheimdokumente auch bei Ex-US-Vize Pence

    Geheimdokumente auch bei Ex-US-Vize Pence

    0
    Von Redaktion am 27. Januar 2023 Nachrichten,Video

    Wieder sind in den USA Geheimpapiere in den Privaträumen ehemaliger Regierungsmitglieder aufgetaucht. Diesmal betrifft der Fund Donald Trumps ehemaligen Vizepräsidenten Mike Pence. Das ist besonders brisant, weil auch Pence als Präsidentschaftskandidat für die Wahlen im Jahr 2024 gilt. Der heute 63-Jährige war vier Jahre lang Vize von Ex-Präsident Donald Trump. Für Aufsehen sorgt der Fall vor allem deshalb, weil in den vergangenen Wochen mehrfach vertrauliche Unterlagen in privaten Räumen des amtierenden US-Präsidenten Joe Biden aus dessen Zeit als Vize von Barack Obama aufgetaucht waren.

    Medienberichten zufolge hatte Pence selbst sein Haus in Carmel im Zuge der Dokumentenfunde bei Biden von einem Anwalt nach Unterlagen durchsuchen lassen. Bei den entdeckten Akten handele es sich um eine kleine Anzahl an Dokumenten, die als geheim eingestuft seien. Das schrieb Pences Anwalt in einem Brief an das Nationalarchiv, das für die Aufbewahrung von alten Regierungsdokumenten zuständig ist.

    Auf die Frage eines Reporters, ob Pence Geheimunterlagen aus dem Weißen Haus mitgenommen habe, hatte Pence im vergangenen Jahr noch klar gesagt, nein, das habe er nicht. Auch sein Anwalt verkündete schriftlich, Pence habe von der Existenz der Verschlusssachen nichts gewusst. Die Unterlagen seien nach dem Ende der Amtszeit des Republikaners versehentlich eingepackt und in das private Anwesen des ehemaligen Vizepräsidenten gebracht worden.

    Verwandte Beiträge

    Senkung der Stromsteuer für Verbraucher gestrichen

    Expertin: Zinssenkung verändert Immobilienmarkt

    Bund: 107 Milliarden Euro für Infrastruktur der Bahn

    • Neuste Beiträge
    • Featured
    30. Juni 2025

    Sinkende E-Auto-Nachfrage: Batteriemarkt bricht ein

    30. Juni 2025

    Warren Buffett spendet sechs Milliarden US-Dollar an Stiftungen

    30. Juni 2025

    Deutsche werden Milliardäre meist durch Vererbung

    30. Juni 2025

    In USA bestellte Tarnkappenbomber deutlich teurer

    3. August 2022

    Experte: Inflation wird sich so schnell nicht erledigen

    7. Juni 2022

    Risikokapital: Wirtschaftsminister Robert Habeck will Start-ups stärken

    2. Juni 2021

    Wenige in Deutschland bekommen Urlaubsgeld

    2. Juni 2021

    GroKo will Frauenquote für Vorstände einführen

    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Über wirtschaft tv
    © 2025 WTV Wirtschaft Television GmbH

    Tippe oben ein und drücke Eingabe, um zu suchen. Drücke Esc zum Abbrechen.