Banner

Jeff Bezos: Auf einen Schlag um 13 Milliarden reicher

0

Amazon ist einer der größten Profiteure der Coronakrise. Das spiegelt sich gut sichtbar auch an der Börse wieder. Seit Jahresbeginn ist der Preis der Amazon-Aktie von knapp unter 2.000 auf mittlerweile über 3.000 Dollar angestiegen. Davon profitiert direkt auch Amazon-Chef Jeff Bezos. Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet, hat Bezos am Montag einen neuen Rekord aufgestellt. Noch nie habe, seit der Erstellung des Bloomberg Billionairs Index, eine einzelne Person an einem Tag so viel Geld verdient. Die positive Stimmung für Onlinehandel brachte der Aktie einen Anstieg von 7,9 Prozent und Jeff Bezos einen Gewinn von 13 Milliarden Dollar.

Jeff Bezos, jetzt schon reichster Mensch der Welt, kommt damit auf ein Vermögen von rund 189 Milliarden Dollar. Seit Beginn des Jahres stieg sein Vermögen um 74,4 Milliarden Dollar. In ähnlichen Bereichen liegt momentan nur Tesla-Chef Elon Musk, der seit Beginn 2020 mehr als 46,9 Milliarden Dollar Vermögen dazugewann.

Wie Bloomberg berichtet, ist Jeff Bezos als Privatperson mittlerweile mehr wert als die Megakonzerne Nike oder McDonalds. Er gilt auch als aussichtsreichster Kandidat, beim rennen und den Titel des ersten Menschen mit einem Billionenvermögen.

 

 

Comments are closed.