Banner

Bezos setzt neuen Reichtums-Rekord

0

In der Wirtschaft mag es gerade drunter und drüber gehen. Doch der Geldbörse von Jeff Bezos, dem Gründer des Onlinehandelhauses Amazon, ist dies nicht anzumerken. Nach Berechnungen des Bloomberg Billionaire Index liegt sein Vermögen nun bei fast 172 Milliarden US-Dollar. Bezos stellt damit seinen eigenen Rekord ein, den er vor der Scheidung von seiner Ex-Frau MacKenzie im vergangenen Jahr aufstellte.

Dabei ist der Großteil seines Reichtums an das von ihm geleitete Unternehmen Amazon gebunden, an dem er mit rund 57 Millionen Aktien zu zwölf Prozent beteiligt ist. Seit Jahresbeginn ist der Wert der Aktie um 56 Prozent gestiegen.

Besonders in den letzten Monaten hat Amazon davon profitiert, dass der Einkauf von Waren im Internet während der Corona-Pandemie stark angestiegen ist, während lokale Geschäfte in den USA geschlossen waren oder mit langen Schlangen zu kämpfen hatten.

 

Comments are closed.