In der Fußball-Bundesliga liefert sich der FC Bayern München mit Borussia Dortmund einen spannenden Kampf um die Meisterschaft. Einen anderen Titel haben die Münchener aber schon sicher: Bei Facebook bekamen sie seit dem Jahr 2010 – seitdem haben sie eine Seite in dem sozialen Netzwerk – fast drei Mal so viele Likes von Nutzern wie die zweit- und dritterfolgreichsten deutschen Vereine, Borussia Dortmund und Schalke 04. Denn der FC Bayern habe die 50-Millionen-Likes-Marke geknackt, berichtet die FC Bayern München AG.
Im internationalen Vergleich gehört der Verein zu den besten vier Klubs auf Facebook. In den vergangenen Jahren überholte der FC Bayern seinen Champions-League-Gegner FC Liverpool und weitere große Vereine. Nur Real Madrid, der FC Barcelona und Manchester United haben noch mehr Facebook-Follower als die Bayern.
In Deutschland, Indonesien, Ägypten, Kolumbien und Bangladesch – überall auf der Welt schauen sich Fans die Inhalte der Social-Media-Kanäle des FC Bayern an. Dazu zählen Beiträge, die informieren und unterhalten sowie exklusive Hintergrundberichte. Hinzu kämen Foto-Alben, Ausstellungen, Interviews, Spielstände und abwechslungsreiche Videos, informiert die FC Bayern München AG.
Bildquelle: anahtiris/depositphotos.com