Facebook Twitter Instagram
    Wirtschaft TV
    • Home
    • Nachrichten
    • Wirtschaft
    • Unternehmen
    • Börse
    • Wissen
    • Lifestyle
    Wirtschaft TV
    Sie sind hier:Start»Wissen»Michael Jordan ist der reichste Sportler

    Michael Jordan ist der reichste Sportler

    0
    Von Redaktion am 21. Januar 2019 Wissen

    Erster der Geldrangliste: Der legendäre Basketball-Profi Michael Jordan ist der reichste Sportler aller Zeiten. 1,85 Milliarden Dollar nahm Jordan während seiner Karriere durch Gehälter, Verträge mit Werbepartnern und Ausrüstern, Preisgelder und Bonuszahlungen ein. Darüber informiert das Online-Portal welt.de, das Zahlen nennt, die das amerikanische Wirtschaftsmagazin Forbes veröffentlicht hat.

    Der sechsfache NBA-Champion war während seiner Beschäftigung bei den Chicago Bulls zum bestvermarkteten Profi-Sportler in seiner Generation geworden. Am Anfang seiner Laufbahn ging er einen Vertrag mit dem Sportausrüster Nike ein, der Schuhmodelle unter seinem Namen auf den Markt brachte. Vor allem dieses Geschäftsmodell beförderte Jordan zum reichsten Profi-Sportler der Welt.

    Drei US-Profigolfer unter den ersten vier Sportlern

    Die Plätze zwei bis vier der Forbes-Geldrangsliste nehmen die US-Profigolfer Tiger Woods (1,8 Milliarden Dollar), Arnold Palmer (1,4 Milliarden) und Jack Nicklaus (1,2 Milliarden) ein. Bester Deutscher in der Geldrangsliste ist Michael Schumacher, der auf Platz sechs liegt. Der Formel-1-Rekordweltmeister hat in seiner Karriere etwa eine Milliarde Dollar verdient. Schumacher ist seit 2013 nicht mehr aktiv und wird nach seinem Ski-Unfall in einer Reha-Klinik behandelt.

    Der Rennfahrer gehört zu den drei Europäern, die es unter die Top Ten der Rangliste geschafft haben. So steht Cristiano Ronaldo (833 Millionen Dollar) auf Platz acht und David Beckham (800 Millionen Dollar) auf Platz zehn der Verdiensttabelle.

    Bild: mediavn/depositphotos.com

    Verwandte Beiträge

    Invest 2025: Das größte Finanzevent im DACH-Raum begeistert

    Bürokratie kostet Mittelstand 61 Milliarden Euro pro Jahr

    Frauen im Topmanagement fehlt Durchsetzungskraft

    • Neuste Beiträge
    • Featured
    12. Juni 2025

    Experte: Warren Buffetts Handschrift bleibt

    12. Juni 2025

    Robotaxis noch im Juni? Musk mit Ankündigung

    11. Juni 2025

    Deutscher Maschinenbau: Weniger Aufträge

    11. Juni 2025

    Zahl der Großinsolvenzen steigt

    3. August 2022

    Experte: Inflation wird sich so schnell nicht erledigen

    7. Juni 2022

    Risikokapital: Wirtschaftsminister Robert Habeck will Start-ups stärken

    2. Juni 2021

    Wenige in Deutschland bekommen Urlaubsgeld

    2. Juni 2021

    GroKo will Frauenquote für Vorstände einführen

    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Über wirtschaft tv
    © 2025 WTV Wirtschaft Television GmbH

    Tippe oben ein und drücke Eingabe, um zu suchen. Drücke Esc zum Abbrechen.