Anfang der Woche hat Hillary Clinton in Philadelphia zum Wahlkampfendspurt eingeladen. Sagenhafte 33.000 Menschen waren gekommen, um sich das Spektakel anzusehen. Die Kandidatin hatte einige Promis im Gepäck: Ihren Gatten, den Ex-Präsidenten, Bill Clinton, das scheidende Präsidentenpaar Obama und die Musiker Bon Jovi und Bruce Springsteen.
Generell scheint Hillary unter Musikern sehr beliebt zu sein. Beyonce und Gatte Jay-Z wünschen sich erstmals eine Frau als US-Präsidentin. Pharell Williams trat sogar auf einer Wahlkampfveranstaltung in South Carolina auf. Eine der lautesten Unterstützerinnen Clintons ist Katy Perry.
Justin Timberlake postete sogar – rechtswidrig – ein Selfie aus dem Wahllokal. Das ist in den USA zwarsc strafbar, doch muss er wohl keine strafrechtlichen Konsequenzen fürchten. Sein Kreuz hatte er bei Hillary gesetzt.
Doch auch Hollywoodstars machen sich für Clinton stark. So zum Beispiel George Clooney und Meryl Streep.
Einige Stars haben eine Petition unterschrieben, um Hillary ins Amt zu hieven und Trump zu verhindern. Zumindest von der Anzahl der Promis hat Hillary klar die Nase vorn…
Foto: jctabb/ depositphotos