Facebook Twitter Instagram
    wirtschaft tv
    • Home
    • Nachrichten
    • Wirtschaft
    • Unternehmen
    • Börse
    • Wissen
    • Lifestyle
    wirtschaft tv
    Sie sind hier:Start»Unternehmen»Klaus-Michael Kühne kauft Münchner Immobilien für 264,5 Millionen Euro
    Klaus-Michael Kühne kauft Münchner Immobilien für 264,5 Millionen Euro
    Bild: IMAGO / Carsten Dammann

    Klaus-Michael Kühne kauft Münchner Immobilien für 264,5 Millionen Euro

    0
    Von Redaktion am 9. August 2024 Unternehmen

    264,5 Millionen Euro: Diese Summe hat Klaus-Michael Kühne in den Münchner Immobilienmarkt investiert. Ein Tochterunternehmen der Kühne Holding AG hat 320 Mietwohnungen in einem Neubaugebiet auf dem ehemaligen Gelände der Paulaner-Brauerei gekauft, heißt es in einem Bericht auf dem Onlineportal der »Süddeutsche Zeitung«. Demnach haben die 320 Wohnungen eine Gesamtfläche von 27.300 Quadratmetern. Die Wohnanlage war zuvor im Besitz der Bayerische Hausbau, die zur Schörghuber Unternehmensgruppe gehört. Dieser Kauf war der wohl teuerste Wohnimmobilienverkauf der Stadt, der höchste Preis habe bislang 208 Millionen betragen.
    Im Juli ist zudem bekannt geworden, dass Kühne auch in den Fernbus- und Bahn-Betreiber Flix eingestiegen ist. Gemeinsam mit dem schwedischen Finanzinvestor EQT hat er 35 Prozent des Münchner Unternehmens übernommen. Laut eines Berichts des »manager magazins« beträgt die Investitionssumme rund 1 Milliarde Euro. Das Unternehmen wird damit mit rund 3 Milliarden Euro bewertet.
    Im April hatte die Kühne-Holding die Übernahme der Aenova-Gruppe angekündigt, einem Auftragsentwickler im Pharmabereich. »Wir sehen große Synergien zwischen dem bewährten Asset-Light-Geschäftsmodell von Flix und unseren anderen Beteiligungen im Verkehrsbereich«, wird Karl Gernandt, Präsident des Kühne-Verwaltungsrats, in dem Bericht zitiert.

    MK

    Verwandte Beiträge

    Weiterer Stellenabbau in Metall- und Elektroindustrie

    VW in Spanien sanktioniert

    Hacker-Angriffe auf jedes siebte deutsche Unternehmen

    • Neuste Beiträge
    • Featured
    25. Juni 2025

    Bund: 107 Milliarden Euro für Infrastruktur der Bahn

    25. Juni 2025

    Deutsche Industrie verliert im Wettbewerb mit China

    24. Juni 2025

    Großstadt-Mieten: Starker Anstieg trotz Preisbremse

    24. Juni 2025

    Bahn: Generalsanierungen könnten deutlich länger dauern

    3. August 2022

    Experte: Inflation wird sich so schnell nicht erledigen

    7. Juni 2022

    Risikokapital: Wirtschaftsminister Robert Habeck will Start-ups stärken

    2. Juni 2021

    Wenige in Deutschland bekommen Urlaubsgeld

    2. Juni 2021

    GroKo will Frauenquote für Vorstände einführen

    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Über wirtschaft tv
    © 2025 WTV Wirtschaft Television GmbH

    Tippe oben ein und drücke Eingabe, um zu suchen. Drücke Esc zum Abbrechen.