Facebook Twitter Instagram
    Wirtschaft TV
    • Home
    • Nachrichten
    • Wirtschaft
    • Unternehmen
    • Börse
    • Wissen
    • Lifestyle
    Wirtschaft TV
    Sie sind hier:Start»Nachrichten»Squid Game: Brutaler Milliardenmarkt

    Squid Game: Brutaler Milliardenmarkt

    0
    Von Redaktion am 27. Oktober 2021 Nachrichten

    Brutal, brutaler – »Squid Game«. Dem Streaming-Pionier Netflix ist mit diesem Rezept offenbar ein finanzieller Coup gelungen, den Beobachter lange Zeit für unmöglich hielten. Viele Branchenkenner waren sich sicher, dass Netflix seine hohen Nutzerzahlen vor allem aufgrund der Coronamaßnahmen erreicht hätte, auf Dauer aber keinesfalls halten könne. Zu stark sei die Konkurrenz von Disney+, HBO Max oder Apple TV.

    Doch nun hat der Streaming-Pionier erstaunliche Zahlen vorgelegt, die genau das Gegenteil zu belegen scheinen. Im dritten Quartal 2021 stieg die Zahl der Abonnenten weltweit um 4,4 Millionen auf knapp 214 Millionen Menschen an. Die ethisch fragwürdige Basis dieses unternehmerischen Erfolgs ist die Ausstrahlung der dystopischen Serie »Squid Game«. Seit ihrem Start Mitte September hat sie sich in kürzester Zeit zu einem weltweiten Phänomen entwickelt. Der Inhalt der südkoreanischen Serie: Makabere, brutale und tödliche Versionen von Kinderspielen, die von Erwachsenen durchgeführt werden.

    Laut einem »Bloomberg«-Bericht beziffert Netflix den Wert der neunteiligen Serie für das Unternehmen auf fast 900 Millionen Dollar. Damit hat »Squid Game« seine Produktionskosten von rund 21,4 Millionen um das 42-fache wieder eingespielt. Aus England gibt es bereits erste Berichte, dass Schulen Warnbriefe an Eltern verschickt haben, weil Kinder die Spiele nachahmen und Mitschüler zusammenschlagen.

    Bildquellen: IMAGO / NurPhoto / ZUMA Wire

    Verwandte Beiträge

    Zinserhöhungen: US-Notenbank zurückhaltend

    Milliarden durch Zuckersteuer in Deutschland

    Gesundheitsexpertin: Digitalisierung läuft nur schleppend an!

    • Neuste Beiträge
    • Featured
    1. Dezember 2023

    »Marke VW nicht mehr wettbewerbsfähig«: Stellenabbau beim Autohersteller

    1. Dezember 2023

    Energiepreisbremse: Millionen konnten nicht richtig heizen

    1. Dezember 2023

    Signa-Pleite: Was passiert mit SportScheck und Galeria?

    30. November 2023

    Experte: Laien chancenlos beim Immobilien-Invest

    3. August 2022

    Experte: Inflation wird sich so schnell nicht erledigen

    7. Juni 2022

    Risikokapital: Wirtschaftsminister Robert Habeck will Start-ups stärken

    2. Juni 2021

    Wenige in Deutschland bekommen Urlaubsgeld

    2. Juni 2021

    GroKo will Frauenquote für Vorstände einführen

    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Über wirtschaft tv
    © 2023 WTV Wirtschaft Television GmbH

    Tippe oben ein und drücke Eingabe, um zu suchen. Drücke Esc zum Abbrechen.