Banner

TikTok und Oracle werden Partner

0

Bis zum 12. November hat die Kurzvideo-Plattform TikTok Zeit einen Käufer für seine US-Saprte zu finden. So sieht es eine Exekutivverfügung des US-Präsidenten Donald Trump vor. Die zum Chinesischen Unternehmen ByteDance gehörende App, soll in den USA verboten werden, es sei denn, der amerikanische Teil wird an ein US-Unternehmen verkauft. Die Trump-Regierung sagt, dass die Datensicherheit und Weitergabe von Nutzerdaten nach China nicht den Sicherheitsansprüchen genügt.

Im Rennen um die schnell wachsende Social Media Plattform haben sich Walmart und Microsoft interessiert gezeigt. Eine Partnerschaft für eine Zusammenarbeit geht TikTok nun mit der Cloud Infrastrukturplattform Oracle ein. Ob diese Partnerschaft den Behörden und der Regierung genügt, steht noch nicht fest, ebenso wenig, wie die Partnerschaft aussehen soll.

 

 

Comments are closed.