Banner

Digitalisierung – 5G und noch lange kein Ende in Sicht!

0

Vor knapp 50 Jahren wurde eine Lawine losgetreten, die in der heutigen Zeit in der Wirtschaft und Gesellschaft immer mehr an Tempo zulegt – die Rede ist von der Digitalisierung. Was Anfang der 90er Jahre mit der Verbreitung des Internets begann, schreibt aktuell mit dem noch schnelleren, mobilen Internet und dem 5G-Netz ein neues Kapitel. Die Digitalisierung hat die Medienlandschaft dramatisch verändert und wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit, meint Marcelo Karius, Jungunternehmer aus Stuttgart, der als Branding-Experte und Social Media-Spezialist das Potenzial der Digitalisierung auch in Zukunft zur vollen Entfaltung bringen möchte. Sein Credo lautet: „Zu den digitalen Gewinnern werden in jedem Fall diejenigen zählen, die den Wandel nicht als Problem, sondern als Chance zur Veränderung und Verbesserung ansehen. Wer die Spielregeln bestens kennt, wird auch weiterhin von den immer wieder neuen Technologien der Digitalisierung profitieren und Kundenwünsche durch innovative Lösungen erfüllen.

 

Stillstand ist bekanntlich Rückschritt. Die Trendsetter von heute werden die Gewinner von morgen sein.“ Und er führt weiter aus: „Wer heute gegen den Strom schwimmt, schwimmt morgen auf der Erfolgswelle.“ 

 

Insbesondere in den aktuellen Krisenzeiten zeigt sich deutlich dass die Digitalisierung auf unterschiedliche Art und Weise Mehrwert für die Welt bieten kann. Home Office oder Videokonferenzen statt Geschäftsreisen machen vieles leichter. Die digitale Entwicklung wird sicherlich auch in den nächsten Jahren Impulsgeber und Erfolgskatalysator für Unternehmen aller Branchen bleiben.

 

Marcelo Karius und Marc Wintrup sind die Macher der Firmen Brand Yourself und Bigwave Marketing. Im Onlinebereich helfen sie Selbstständigen und Unternehmen, die Chancen der Digitalisierung für sich zu nutzen.

 

 

Bild: Depositphotos.com/sdecoret, privat

Comments are closed.