Facebook-Chef Mark Zuckerberg wird im Februar nach Berlin kommen. Dort wird ihm der Axel Springer Award für herausragende Unternehmerpersönlichkeiten am 25. Februar verliehen. Einen Tag später plant der 31-Jährige ein Townhall-Meeting. Auf seiner Facebookseite schreibt er dazu:
„Am 26. Februar veranstalte ich unsere nächste Townhall Frage- & Antwort-Stunde in Berlin. Ich kann es kaum erwarten, wieder einmal in einer meiner absoluten Lieblingsstädte zu sein!
Bei unseren Townhall-Events geht es mir darum, zu hören, wie wir Facebook noch besser machen können. Ich werde Fragen von unserer Community in Deutschland und weltweit beantworten. Dabei bekomme ich immer interessante Fragen gestellt. Ich freue mich sehr darauf, mehr von den Menschen zu hören, die Facebook in Europa nutzen.
Falls ihr Fragen habt, die ich in Berlin beantworten soll, stellt diese bitte in den Kommentaren, oder klickt „Gefällt mir“ auf Fragen, die euch auch interessieren. Am Tag selbst werde ich hier den Link zum Livestream posten.“
Facebook stand zuletzt in Deutschland unter massiver Kritik. Nutzer und Politiker warfen dem Netzwerk vor, fremdenfeindliche Kommentare nicht konsequent genug zu löschen. Inzwischen sicherte Facebook eine härtere Gangart zu und setzt dafür zusätzliche Mitarbeiter ein.
Foto: Mark Zuckerberg, Facebook