Am Montag startet im Congress Center Frankfurt die 18. Euro Finance Week. Zu diesem größten Branchentreffen der Finanz- und Versicherungswirtschaft in Europa werden auch in diesem Jahr wieder mehrere tausend Teilnehmer erwartet.
Unter dem Motto „Die Quadratur des Kreises: Wie Digitalisierung, Regulierung und Niedrigzinsumfeld bewältigt werden“ diskutieren bis zum 20. November auf mehr als 15 Veranstaltungen die Top-Entscheidungsträger aus der Banken- und Versicherungsbranche die derzeit drängendsten Herausforderungen und Problemstellungen in der Finanzwirtschaft.
Dr. Nader Maleki, Vorsitzender der Geschäftsführung der Maleki Group: „Wir sind mehr als nur ein Branchentreffen. In diesen nach wie vor herausfordernden Zeiten haben wir einen klaren Auftrag. Wir wollen einen Dialog herstellen und die wichtigsten Akteure aus Politik, Finanzindustrie und Aufsicht hier am Finanzplatz Frankfurt zusammenbringen.“
Unter den Top-Sprechern der diesjährigen Euro Finance Week sind: Mario Draghi (EZB), Sabine Lautenschläger (EZB), Jens Weidmann (Deutsche Bundesbank), Axel Weber (UBS), Jürgen Fitschen (Deutsche Bank), Martin Blessing (Commerzbank) sowie Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble.
Wirtschaft TV wird die ganze Woche vor Ort sein und spannende Beiträge und Interviews veröffentlichen. Wirtschaft TV-Chefredakteur Manuel Koch: „Es wird eine tolle Woche werden. Mit den Top-Entscheidern und vielen interessanten Gästen aus der Branche. Ich freue mich darauf, dass Wirtschaft TV dieses Jahr offizieller Medienpartner der Euro Finance Week ist. Das wird auch für unsere Zuschauer ein echtes Highlight!“
Bild: Maleki Group