Banner

Nach VW-Skandal, jetzt auch BMW?

0

Der Abgas-Skandal weitet sich anscheinend aus: Der Geländewagen X3 xDrive 20d von BMW überschreitet nach Angaben des “International on Clean Transportation” bei Abgaswerten die europäische Norm um mehr als das 11-Fache, meldet die “Auto Bild”.

Nachdem VW mit der Abgas-Affäre vorlegte, rücken nun auch die anderen Autobauer in den Fokus. Bei Straßentests haben nun BMW-Fahrzeuge auffällige Abgaswerte gezeigt.

Ob der Münchner Autobauer ebenso eine Software in den Fahrzeugen einbaut, um verschiedene Tests zu bestehen, blieb aber unklar. Der Autokonzern stellt klar: Es gebe bei BMW keine Funktion zur Erkennung von Abgaszyklen. Alle Abgassysteme blieben auch außerhalb des Messzyklus aktiv, so ein BMW-Sprecher.

 

 

 

Foto: Fred Chang, flickr

Comments are closed.