Banner

Weltrekord: Das schnellste Elektroflugzeug der Welt

0

Chip Yates ist ein US-Unternehmer und Erfinder. Seine Elektroantriebe verhalfen ihm schon zu manchem Weltrekord. Yates hat zum Beispiel mit der Long-ESA das schnellste Elektroflugzeug der Welt gebaut und hat bei einem Rekordversuch gleich mehrere Rekorde gebrochen. Wirtschaft TV berichtet direkt aus dem Cockpit. Ob sich die Technik auch kommerziell nutzen lässt, bleibt vorerst offen.

Ein wichtiges Ziel hat Chip Yates aber dieses Jahrzehnt noch: Er will den Atlantik auf der Strecke von Chales Lindgergh non-stop überqueren – natürlich elektrisch. Einen Namen hat er für dieses Projekt bereits ausgewählt: Flight of the Century, zu deutsch: Der Flug des Jahrhunderts.

 

(Bild: FLIGHTOFTHECENTURY.com, CHIP YATES)

Comments are closed.