Präsentiert von GKFX | Es war die Woche der US Präsidenten, Barack Obama verabschiedet sich und Donald Trump mit seiner ersten Pressekonferenz.
Das neue Börsenjahr 2017 hat begonnen und die Märkte schauen natürlich vor allem auf die USA und den zukünftigen Präsidenten, Donald Trump. Sein Versprechen- Amerika wieder „groß“ zu machen, weckt natürlich die Neugier der Börsianer. Mit welchen Konjunkturprogrammen, Steuerideen und Arbeitsmarktmaßnahmen wird der „game changer“ seine Vorstellungen wohl realisieren wollen? Dazu gab Trump allerdings bei seiner ersten Pressekonferenz keine Antworten, dementsprechend verschnupft zeigten sich die Märkte und gingen zuerst einmal leicht runter.
Allerdings konnte sich der Euro gegenüber dem Dollar wieder festigen und der „sichere Hafen“ Gold wurde ebenfalls gesucht.
Der Aufreger der Woche kam allerdings aus dem Automobilsektor, angeblich soll auch Fiat- Chrysler mit „Schummelsoftware“ seine Abgaswerte verschönt haben, der Automobilmarkt dementsprechend unter Druck.
Fraglich für viele Anleger natürlich, wie wird sich das Börsenjahr 2017 weiter entwickeln, welche Chancen und Möglichkeiten bieten die Märkte? – Mick Knauff im Interview mit GKFX- Marktanalyst und Börsenpsychologen Florian Eberhard, über die Chancen und Möglichkeiten bei DAX und Dow Jones und dem Ausblick auf die kommende Börsenwoche