Am Morgen des 09.01.2017 traf sich der zukünftige Präsident Donald Trump mit Jack Ma, dem Gründer und CEO der Alibaba Group, einer Gruppe von erfolgreichen Internet-basierten Unternehmen. Bisher schien es noch so, als würden sich die Beziehungen zwischen China und den USA verschlechtern. Nun wollen beide 1 Million US-Jobs schaffen.
Ma kam zusammen mit Michael Evans am Trump Tower an, dem derzeitigen Präsidenten von Alibaba und dem ehemaligen Topmanager bei Goldman Sachs. Sie hatte ein Treffen mit Trump geplant, um über ihre massiven U.S. Expansionspläne zu reden.
Über die Internetplattform Alibaba sollen bald US-Kleinunternehmen Zugang zum chinesischen Markt erhalten. Wenn eine Million Kleinunternehmen einen Mitarbeiter einstellen werden, würden so entsprechend viele Arbeitsplätze geschaffen werden, erklärte Ma.
„Wir hatten ein großartiges Treffen mit einem großen Unternehmer, einem der besten auf der Welt. Und er liebt dieses Land […] Jack und ich werden ein paar großartige Sachen erreichen.“ sprach Trump nach dem Meeting der beiden.
Bild: depositphotos phakimata
JC