Facebook Twitter Instagram
    Wirtschaft TV
    • Home
    • Nachrichten
    • Wirtschaft
    • Unternehmen
    • Börse
    • Wissen
    • Lifestyle
    Wirtschaft TV
    Sie sind hier:Start»Nachrichten»Facebook: Eine Milliarde User täglich sorgen für hohe Werbeeinnahmen

    Facebook: Eine Milliarde User täglich sorgen für hohe Werbeeinnahmen

    0
    Von Redaktion am 28. Januar 2016 Nachrichten

    Bevorzugt über mobile Endgeräte wie Smartphones nutzen die User Facebook, was sich für das soziale Netzwerk bemerkbar macht. Die dadurch erzielten Werbeeinnahmen lassen den Umsatz des vergangenen Quartals im Vergleich zum gesamten Jahr um 52 Prozent ansteigen. Dieser beläuft sich auf 5,84 Milliarden Dollar. Der Gewinn von 1,56 Milliarden Dollar verzweifacht sich somit. Werbeeinnahmen stellen mit einem Anteil von knapp 97 Prozent den Hauptverdienst des Internet-Giganten dar.

    Auch der Anstieg der Aktie um zwölf Prozent kommt bei den Anlegern gut an. Nicht weniger beeindruckend der Zuwachs der Facebook-Community. Waren es vor rund drei Monaten noch 46 Millionen, so sind es Ende 2015 knapp 1,6 Milliarden Menschen weltweit, die das Social Network aktiv nutzen.

    Die Ausgaben sollen für 2016 um bis zu 40 Prozent angehoben werden. Dabei investiert Facebook in Innovation und lässt sich den Kauf des Unternehmens Oculus zwei Milliarden Dollar kosten. Zuckerberg sieht die Zukunft in der „virtuellen Realität“. Ebenso wie die neue Oculus-Hightech-Brille, die speziell für eigene digitale Welten entwickelt wurde, soll auch die Drohne „Aquila“ schon bald zum Einsatz kommen. Das US-Unternehmen bleibt auch künftig kreativ, um die Anzahl der Nutzer stetig zu erweitern.

     

     

     

    Foto: Esther Vargas

    Verwandte Beiträge

    Musk greift Trumps Steuergesetz an

    Trump spricht Einreiseverbote für zwölf Länder aus

    Hamburger Senat setzt auf Hyperloop von Elon Musk

    • Neuste Beiträge
    • Featured
    6. Juni 2025

    EZB senkt erneut Leitzins – Zinspause in Sicht?

    6. Juni 2025

    Musk greift Trumps Steuergesetz an

    6. Juni 2025

    Experte: Restrukturierung in der Transformation

    5. Juni 2025

    Experte: KI ersetzt jeden zweiten Arbeitsplatz

    3. August 2022

    Experte: Inflation wird sich so schnell nicht erledigen

    7. Juni 2022

    Risikokapital: Wirtschaftsminister Robert Habeck will Start-ups stärken

    2. Juni 2021

    Wenige in Deutschland bekommen Urlaubsgeld

    2. Juni 2021

    GroKo will Frauenquote für Vorstände einführen

    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Über wirtschaft tv
    © 2025 WTV Wirtschaft Television GmbH

    Tippe oben ein und drücke Eingabe, um zu suchen. Drücke Esc zum Abbrechen.